Volltextsuche auf: https://www.reck-gass.de

Prokura erteilt


v.l.n.r.: Hans-Peter Schmid, Michael Reck, Nico Steeb, Dominik Winz, Joachim Gass

Seit 01. März 2024 sind Dominik Winz und Nico Steeb die beiden neuen Prokuristen der RECK+GASS Ingenieurgesellschaft mbH + Co. KG aus Horb am Neckar.

Als erster dualer Student trat der aus Rottweil stammende Dominik Winz im Jahr 2013 bei RECK+GASS ein. Er absolvierte sein Studium im Bauwesen Projektmanagement an der DHBW Mosbach und schloss dieses erfolgreich im Jahr 2016 als Bachelor of Engineering ab. Währenddessen ließ er sich zudem im Jahr 2014 zum zertifizierten Sachkundigen Planer für Betoninstandhaltung ausbilden und legte damit den Grundstein für seine spätere Tätigkeit in der Abteilung Bauwerksinstandhaltung. Durch sein stetiges Engagement wurde Herr Winz bereits kurz nach Abschluss seines Studiums zum Abteilungsleiter Bauwerksinstandhaltung ernannt.

Nico Steeb stammt aus Baiersbronn, jetzt wohnhaft in Egenhausen, und ist im Jahr 2011 bei RECK+GASS eingetreten. Herr Steeb arbeitete bereits während seines Studiums zum Bauingenieur an der Hochschule Biberach als Werkstudent bei der Ingenieurgesellschaft. Er absolvierte das Studium im Jahr 2014 erfolgreich mit dem Master of Engineering. Während seines Studiums erwarb er an der Schweißtechnischen Lehr- und Versuchsanstalt (SLV) Fellbach zusätzlich die Qualifikation zum Internationalen Schweißfachingenieur. Herr Steeb arbeitete in seinen Anfangsjahren bei RECK+GASS über alle Abteilungen hinweg als Projektingenieur, später als Bereichsleiter Brückenbau und Projektleiter, bevor dann auch er im Jahr 2016 zum Abteilungsleiter Bautechnische Prüfung ernannt wurde. Darüber hinaus ist er der Qualitätsmanagement-Beauftragte bei RECK+GASS und führte die Ingenieurgesellschaft im Jahr 2017 zur erfolgreichen Zertifizierung der DIN EN ISO 9001.

Bereits Ende 2023 wurden mit den beiden Herren Gespräche über das angestrebte Vorhaben geführt, welches nun mit der erfolgreichen Erteilung der Prokura offiziell zum Abschluss gebracht werden konnte.