Volltextsuche auf: https://www.reck-gass.de

Mission World Record


Der Förderverein GreenTeam der Uni Stuttgart hat bereits vor 10 Jahren zum ersten Mal den Beschleunigungs-Weltrekord bei E-Fahrzeugen gebrochen. In diesem Jahr startete nun der E-Rennwagen E11Evo um eine neue Bestmarke zu setzen.

Um die Rekordstrecke auf die strengen Vorgaben vom Guinness Buch der Rekorde zu testen und zu bestätigen, wurde RECK+GASS damit beauftragt mittels einem 3D-Laserscan die Strecke zu vermessen. Eine nicht ganz alltägliche Aufgabe die zeigt welch breites Spektrum unser 3D-Laserscan abdecken kann.

Der Weltrekord konnte mit dem neuen E-Fahrzeug erneut gebrochen werden. Wir freuen uns mit dem Förderverein GreenTeam über das Gelingen des Versuchs.

Nachfolgend können Sie eine der vielen Testfahrten des Fahrzeugs miterleben: